Leistungen

Leistungen

Eine EDV-Ausstattung ist heute aus keinem Unternehmen mehr wegzudenken. Um den Arbeitsalltag effektiv unterstützen zu können, sollte die EDV an die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens perfekt angepasst sein. Ziel ist es die Prozesse und Arbeitsabläufe optimal zu unterstützen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Bedarfsgerechte Ausstattung von Einzelarbeitsplätzen bis hin zu komplexen Netzwerk-Infrastrukturen.

Sie sind auf der Suche nach einer zuverlässigen und kompetenten Betreuung für Ihr Unternehmens-Netzwerk?

Prima, denn dann sind Sie bei uns richtig.


Wir betreuen Ihre EDV zuverlässig!

Egal ob Einzelplatz oder komplexe Netzwerke; wir sind der richtige Partner für Sie. Ob Sie nur gelegentlich eine Unterstützung benötigen, oder ob Sie sich komplette Sorgenfreiheit wünschen, wir schnüren ein individuelles Paket auch gerne für Sie.

Sprechen Sie uns einfach an.



Unser Leistungsspektrum beinhaltet insbesondere folgende Punkte:

  • Beratung und Planung
  • Systemanalyse und Optimierung
  • Betreuung aller Windows-Systeme
  • Systemmigration
  • Migration von Datenbanken
  • Migration Ihrer Bestandsdaten
  • Sicherheitskonzepte
  • Datensicherungskonzepte
  • Hard und Software Vertrieb /-Leasing
  • Netzwerke
  • Betreuung und Hilfestellung bei EDV-Problemen
  • Telearbeitsplätze
  • VoIP / Telekomunikation
  • Vor-Ort und Fernwartung
  • Datenrettung

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ShadowProtect Server

Systemsicherung oder Datensicherung?

Eine wichtige Entscheidung:

Wie lange können Sie ohne Ihren Server arbeiten?

In Ihrem Unternehmen wird regelmäßig eine Datensicherung durchgeführt. Dies ist gut so, denn damit können Sie in der Regel versehentlich gelöschte Dateien und Ordner wiederherstellen.

Aber haben Sie auch mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn Ihr Server wirklich ausfällt? Was passiert eigentlich, wenn gerade jetzt in der Zeit in der Sie diese Zeilen lesen Ihr Server durch einen Hardwaredefekt ausfällt? Wie viel Zeit vergeht, bis ein eventuell benötigtes Ersatzteil beschafft und ausgetauscht ist? Lohnt sich die Reparatur oder muss eventuell sogar ein neuer Server bestellt werden? Wie lange dauert es, bis das Serversystem neu installiert ist? Denn: eine Datensicherung ist keine Systemsicherung!

Das sind viele Fragen auf die es bisher leider immer nur teure Antworten gab. Ausgereifte, funktionierende Systemsicherungen waren bisher immer nur größeren Firmen mit einem entsprechenden Budget vorbehalten.

Zusammen mit unserem Technologiepartner StorageCraft bieten wir Ihnen jetzt eine solche umfassende Lösung an. Und das zu einem günstigen monatlichen Mietpreis, so dass Sie nicht mehr das Risiko eingehen müssen tagelang nicht arbeiten zu können.

Schnelle Wiederherstellung und Fortsetzung

des Betriebs mit StorageCraft ShadowProtect Server

Was die Geschäftskontinuität anbelangt, besteht eine der größten Herausforderungen für Unternehmen darin, Geschäftsunterbrechungen nach einem Serverausfall zu vermeiden. Bieten Sie IT-Systemausfällen Paroli und vertrauen Sie auf StorageCraft Softwarelösungen. Die legendäre Zuverlässigkeit von StorageCraft® ShadowProtect® Server bietet schnelle und zuverlässige Disaster Recovery, Datensicherung und Systemmigration, damit Server nach einem Ausfall so schnell wie möglich wieder ans Netz gebracht werden können.



Fragen zum System


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Sicher sein - Netzwerk Monitoring 24/7!

Rechtzeitig Problem erkennen, bevor Sie diese Probleme bemerken. Das ist die Aufgabe unseres Netzwerk Monitorings. 24 Stunden an 7 Tagen die Woche wird Ihr Netzwerk von unserem Monitoring System überwacht. So können wir bevorstehende Probleme rechtzeitig erkennen, bevor Sie wertvolle Arbeitszeit verlieren. Und das für einen Preis einer Tasse Kaffee am Tag.



Fragen zum System

  • Ein Agent wird auf den Computer oder dem Server installiert.
  • Er führt alle 5 oder 15 Minuten (wie von Ihnen gewählt) auf dem Server, oder alle 30 bis 60 Minuten für Computer eine Reihe von Prüfungen durch.
    Zum Beispiel Dienstprüfungen, SNMP Prüfungen, Bandbreiten-, Ping-, oder Website- Checks.
  • Auch Automatisierungen sind möglich welche selbstständig z.B. Dienste neu starten oder bei Events Scripte ausführen.
  • Einmal pro Tag führt der Agent einen täglichen Gesundheitscheck durch. Hier können Sie ersehen ob Ihr Backup erfolgreich war oder ob Ihr Antivirus- Update installiert wurde.
    Das GFI MAX RM besitzt auch eine Hackerprüfung sowie diverse andere Prüfungen.
  • Nach jedem Prüfungszyklus fasst der Agent die Statusinformationen zusammen und sendet diese an die zentralen GFI MAX-Server.
  • Diese Server werten die Daten aus, schicken Ihnen Warnungen per E-Mail oder SMS, aktualisieren Ihr DashBoard und Ihr MiniDash und führen weitere, damit verbundene Services aus.


Fragen zum Agenten

Der GFI MAX Remote ist eine Leistungsstarke Monitorlösung welche die wichtigsten Werkzeuge für Techniker und Vertrieb liefert.
Es enthält:

  • Fernwartung mittels Take Control
  • Patchmanagement für Microsoft und viele andere Produkte
  • Managed Antivirus womit Sie aus dem Dashboard heraus auf dem Zielrechner ein umfassendes Antivirussystem ausrollen und verwalten können
  • Einfache Verwaltung mit dem Dashboard, Wallchart oder der iPhone App
Der Agent kann auf jedem Server mit Microsoft Windows 2003, 2008 R2 oder einem höheren Server-Betriebssystem genutzt werden. Darüber hinaus kann er auf Computern ab Microsoft Windows 2000 eingesetzt werden.
Der Agent arbeitet über Dienste. Sie müssen keine GUI geladen haben auf dem Rechner.
Der Agent greift auf eine große Anzahl von Systemen auf dem Server oder Computer zu, um Informationen zu erfassen, die normalerweise verworfen werden würden. Indem diese Daten selektiv gesammelt werden – und andere bedeutungslose Daten gelöscht werden –, kann GFI MAX Sie warnen, wenn es ein Problem gibt, das Ihrer Aufmerksamkeit bedarf.
Dies ist nicht erforderlich, sofern die aktuelle Firewall nicht ausgehende HTTPS-Meldungen blockiert. Der Agent benutzt den Port 443 und benötigt eine Verbindung von innen nach aussen.
Wenn der Agent ausgeführt wird, verbraucht er rund 7 MB Arbeitsspeicher. Es sind 8,2 MB Speicherplatz erforderlich. Die Serverbelastung durch den Agenten ist im Task-Manager kaum festzustellen.
Sämtliche vom Agenten zum Server übertragenen Daten sind SSL-verschlüsselt. Proxy-Server (SOCKS 5 und HTTP) werden unterstützt. Der Agent nutzt eine einfache Authentifizierung oder das NTLM-Authentifizierungsschema.
Der Agent verschickt alle fünf oder fünfzehn Minuten ein Paket von 400–600 Byte, abhängig von den von Ihnen gewählten Prüfungen.
Es können nur Benutzer auf den Agenten zugreifen, die im Besitz des „Schlüssels“ sind – dem Passwort, das Ihnen bei der ursprünglichen Anmeldung zugeschickt wurde.
Der Agent ist ausgelegt für Server- und PC- Überwachung. Man kann mit dem Agenten bei der Installation unterscheiden in welchen Modus er arbeiten soll.
Die Variationen unterscheiden sich neben der Meldezeit am Dashboard auch an der Art von Prüfungen, Möglichkeiten und Preis.


Fragen zum DashBoard

Nein. Das Dashboard funktioniert mit Internet Explorer, Firefox oder andere Internetbrowser.


Fragen zum Patchmanagement

Hier eine Liste von allen Produkten:

  • Microsoft Patches
  • Programm Patches
  • Unterstützte Produkte

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Microsoft Registered Partner

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CRYPTSHARE


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